Nach dem Mythos wurden seine trauernden Schwestern, als Phaëton, der Sohn von Helios (der Sonne), getötet wurde, zu Pappeln, und ihre Tränen wurden elektronisch, bernsteinfarben. Das Wort elektron brachte die Wörter elektrisch, elektrisch und ihre Verwandten hervor.

Als wichtiges Gut, das manchmal als "das Gold des Nordens" bezeichnet wird, wurde Bernstein von der Nord- und Ostseeküste über Land über die Flüsse Weichsel und Dnjepr über Italien nach Italien, Griechenland, Schwarzem Meer, Syrien und Ägypten transportiert Zeitraum von Tausenden von Jahren. Plinius erklärt ausdrücklich, dass die Deutschen Bernstein nach Pannonien exportierten, von wo aus die Veneti ihn weiter verteilten. Bernstein wird von der Antike bis zur Gegenwart als Edelstein geschätzt, Bernstein wird zu einer Vielzahl von Dekorationsgegenständen verarbeitet.

Bernstein wird seit der Vorgeschichte der Steinzeit vor 13.000 Jahren zur Herstellung von Schmuck und Ornamenten sowie in der Volksmedizin wegen seiner angeblichen heilenden Eigenschaften verwendet. Bernstein und Extrakte wurden aus der Zeit des Hippokrates im antiken Griechenland für eine Vielzahl von Behandlungen im Mittelalter und bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts verwendet. Die traditionelle chinesische Medizin verwendet Bernstein, um "den Geist zu beruhigen". Bernsteinketten sind aufgrund der angeblichen analgetischen Eigenschaften von Bernsteinsäure ein traditionelles europäisches Mittel gegen Koliken oder Kinderkrankheiten.

Bernstein wurde oft von anderen Harzen wie Copal und Kauri Gum sowie von Zelluloid und sogar Glas nachgeahmt. Wir bieten baltischen Bernstein aus Kaliningrad, der Welthauptstadt des Bernsteins, der auch "wahrer Bernstein" genannt wird.

Bernstein

Champagner

Handgemachter Bernsteinanhänger Kunstwerke von Maria Maier

46,66 €

Gefühl

Handgemachter Bernsteinanhänger Kunstwerke von Maria Maier

59,99 €

Honigtropfen

Handgemachter Bernsteinanhänger Kunstwerke von Maria Maier

79,99 €

Index

Handgemachter Bernsteinanhänger Kunstwerke von Maria Maier

36,66 €

Lackmus

Handgemachter Bernsteinanhänger Kunstwerke von Maria Maier

36,66 €

Märchen

Handgemachter Bernsteinanhänger Kunstwerke von Maria Maier

58,88 €

Schokolade

Handgemachter Bernsteinanhänger

49,99 €

According to myth, when Phaëton son of Helios (the Sun) was killed, his mourning sisters became poplar trees, and their tears became elektron, amber. The word elektron gave rise to the words electric, electricity, and their relatives.

As an important commodity, sometimes dubbed "the gold of the north", amber was transported from the North Sea and Baltic Sea coasts overland by way of the Vistula and Dnieper rivers to Italy, Greece, the Black Sea, Syria, and Egypt over a period of thousands of years. Pliny states explicitly that the Germans exported amber to Pannonia, from where the Veneti distributed it onwards. Amber is valued from antiquity to the present as a gemstone, amber is made into a variety of decorative objects.

Amber has been used since prehistory Stone Age, from 13,000 years ago, in the manufacture of jewelry and ornaments, and also in folk medicine for its purported healing properties. Amber and extracts were used from the time of Hippocrates in ancient Greece for a wide variety of treatments through the Middle Ages and up until the early twentieth century. Traditional Chinese medicine uses amber to "tranquilize the mind". Amber necklaces are a traditional European remedy for colic or teething pain due to the purported analgesic properties of succinic acid.

Amber has often been imitated by other resins like copal and kauri gum, as well as by celluloid and even glass. We offer Baltic amber from Kaliningrad, the World capital of amber, that also called "true amber".

Amber

Champagne

Handmade Amber Pendant Maria Maier's Artwork

46,66 €

Chocolate

Handmade Amber Pendant

49,99 €

Fairy Tale

Handmade Amber Pendant Maria Maier's Artwork

58,88 €

Honey drop

Handmade Amber Pendant Maria Maier's Artwork

79,99 €

Index

Handmade Amber Pendant Maria Maier's Artwork

36,66 €

Litmus

Handmade Amber Pendant Maria Maier's work

36,66 €

Sentiment

Handmade Amber Pendant Maria Maier's work

59,99 €